Spenden

Kontakt

To Top

Kalender

Gönner & Spender

Wir freuen uns über jede Spende, die unsere Arbeit unterstützt. Mit Ihrer Unterstützung können wir unser Seminarprogramm weiter ausbauen und noch mehr Menschen erreichen. Jeder Betrag zählt und hilft uns, unser Ziel zu erreichen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Spenden

AktionärIn werden

mehr erfahren

Persönlichkeitsentwicklung

Ohne Persönlichkeitsentwicklung keine Gemeinschaftsbildung. Das bedeutet, ich, mit meinem ganzen Wesen, bin in einer Gemeinschaft gefragt. 

Wir brauchen Gemeinschaften, deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren, über sich hinauszuwachsen.

Gerald Hüther

Und genau das ist die Basis für unser Gemeinschaftsleben. Wir haben uns zusammengefunden, geträumt, mit unseren Prägungen gekämpft, unsere Verletzungen erkannt und geheilt und viel über die menschliche Natur herausgefunden und begonnen ein wohlwollendes Miteinander zu finden, zu gestalten und zu leben.

Viele Menschen, die uns besuchen, sind tief berührt von unserer Kultur des Miteinanders, dem wirklichen Zuhören, authentischen Rückmelden und dem gegenseitigen Geben und Nehmen, aus dem die Fülle entsteht. 

Wir haben viele Ressourcen geschaffen und Formen des Miteinanders entwickelt, die ein bereicherndes Zusammenleben ermöglichen. Unser grösster Schatz ist unsere Vielfalt, die Individualität eines jeden Einzelnen, zu dem alle Mitglieder beitragen.

Und das Entscheidendste dabei ist:  “Ich bin total in Ordnung, so wie ich bin”.

Doch wir brauchen uns gegenseitig, um die Verhaltensweisen zu erkennen, die uns davon abhalten, genau so zu sein, wie wir wirklich sind. Wir nennen das “in den Spiegel schauen”.

Aus diesen Ressourcen haben wir Angebote für Einzelne und für Gruppen entwickelt, die es ermöglichen, sich je nach Zeit und Interesse in unterschiedliche Bereiche des Gemeinschaftlichen zu vertiefen.

Wer sich entwickeln will, braucht Gelegenheiten, um an sich zu zweifeln.

Gerald Hüther

Diese Gelegenheiten kann Dir vor allem ein Gegenüber bieten. Wir schaffen dafür das Forschungsfeld. Fühl Dich herzlich dazu eingeladen.

Verändere Dich und die Welt
durch Gemeinschaftsbildung
& Kulturentwicklung

Jetzt handeln und gesellschaftsrelevante
Veränderung einleiten.

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER!

GönnerInnen & SpenderInnen

Gönner & Spender

Adresse

Akademie für
Gemeinschaftsbildung
Schloss Glarisegg 1
CH-8266 Steckborn

Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten.